Meine Fashion Week Highlights

Meine Fashion Week Highlights

Die Fashion Week ist für mich immer ein Riesenhighlight an sich. Diesmal hat sie sich nahtlos an ein weiteres Highlight angeschlossen, nämlich an das Kneipp VIP Event in Österreich.
Normalerweise nehme ich mir immer einige Tage Zeit, um die Fashion Week vorzubereiten und Outfits zusammenstellen. Diesmal  hatte ich nicht mal Zeit, meinen Koffer auszupacken, geschweige denn mir lange zu überlegen, was ich anziehen könnte. Also war Spontaneität gefragt.

Der erste Tag der Fashion Week startete für mich mit einem Besuch bei OnTime PR im Rahmen der #germandigitaldays, wo ich mich gemeinsam mit Mo von @fashion_in_berlin und Katrin von @katrinberlin über Neuheiten und Trends informieren konnte wie beispielsweise Sunscreen Mousse von EVY TECHNOLOGY. Da ich alles liebe, was schäumt, bin ich schon sehr gespannt auf diesen Sonnenschutz.

Anschließend konnte ich im ADLON schon einen ersten Blick auf ausgewählte Teile von Anja Gockel werfen und war  hingerissen. Die kleine Vorschau hat meine Vorfreude auf die Show noch gesteigert.

Bei Anja Gockel begeistert mich nicht nur die fantastische Mode, sondern auch die mitreißende, positive und engagierte Art der Designerin. Anja Gockel hat bei der Preview ein Inklusionsprojekt vorgestellt, bei dem sie als Designerin mitgewirkt hat. Das Special Olympics T-Shirt wurde von ihr entworfen. Ich habe es meinem Sohn mitgebracht, der es mit Stolz trägt.


Außerdem habe ich mich riesig gefreut, dort auf die Menschen hinter meiner Lieblingsmarke asambeauty zu treffen. Die Magic Finish Produkte finde ich einfach großartig. Natürlich habe ich dort auch direkt mein Make up auffrischen lassen.

Im Anschluss ging es zu Danny Reinke im Kühlhaus Berlin. Was für eine Performance! Während der Show wurden einige Kleider mit Sprühflaschen bemalt. Eine coole Idee! Sogar Gäste aus dem Publikum durften zur Sprühflasche greifen.

Das Ganze war ein Gesamtkunstwerk aus Show, Installation und Performance Art. Ich fand es super innovativ.

Bei Marcel Ostertag haben mich vor allem die grünen und glitzernden Entwürfe sofort begeistert! Der grüne Jumpsuit aus der Kollektion SALT ist für mich das absolute Must-have. Der tolle Print findet sich auch in Kleidern und diversen anderen Kleidungsstücke wieder. Ein großes Highlight war auf jeden Fall, die liebe Manuela @haber_ma auf dem Laufsteg zu sehen.

Mein absolutes Highlight des Tages war die Abendveranstaltung auf der Spree bei schönstem Wetter.

Auf dem Fashion Boat von LASCANA gab es nicht nur aufregende Dessous und Bademode zu sehen, sondern auch traumhaft schöne Sommerkleidung. Genau mein Geschmack.

  
Die junge, sportliche Kollektion wurde auf Rollschuhen und Skateboards präsentiert. Mega!

Die Markenbotschafterin Victoria Swarovski war Teil der schönen Inszenierung.


Die schöne After Show Party war der perfekte Abschluss des ersten Tages der Modewoche.

Tag 2 der Fashion Week startete mit dem #matesdate von hej.mates in der bewährten Location Berliner Freiheit.


Das ist immer eine tolle Möglichkeit mit Unternehmen in Kontakt zu treten wie mit Fielmann, Cox Shoes, Gokos Beauty, Bijou Brigitte, Ernstings Family und S.Oliver.


Hier bietet sich auch immer die Möglichkeit, selbst kreativ zu werden, z.B. Armbänder zu gestalten und Bucket Hats oder Jogginganzüge personalisieren zu lassen.

   

Anschließend bin ich mit Mo und Katrin sowie Ulrike von Ulrike Massmann Mode und zur wunderbaren Show von Anja Gockel ins ADLON gegangen.

Die Show hat mich wie immer absolut begeistert. Zum einen natürlich wegen der tollen Mode mit den inspirierenden Prints und fließenden Stoffen und zum anderen wegen der Mutmacher-Botschaft „move on“. Nach all den Rückschlägen der letzten Jahre positiv nach vorne zu schauen.


Die Inszenierung hat mir ebenfalls super gefallen. So liefen die Models als Tänzerinnen, Managerinnen und Künstlerinnen über den Laufsteg. Fantastische Mode für alle Lebenslagen eben.

               

Bevor ich zum Elternabend meines älteren Sohnes geeilt bin, habe ich noch kurz beim Secret Garden Event im Ritz Carlton am Potsdamer Platz vorbeigeschaut und inspirierende neue Marken kennengelernt wie Maison Baum. Hier konnte man die vorgestellten Teile nicht nur bewundern, sondern auch kaufen.

In der VIP Beauty & Fashion Lounge von Reichert+ im Hotel Titanic am Gendarmenmarkt habe ich mich direkt verliebt und zwar in die wunderschöne farbenfrohe Mode von Cotton Candy Fashion.

Auch die superweichen Cashmereteile von GOBI Cashmere haben mich begeistert.

Außerdem wurde ich vor Ort richtig aufgehübscht.
Zunächst waren die Fingernägel dran. Von Catherine bekam ich eine Maniküre inkl. einer Beratung, was ich gegen meine brüchigen Nägel tun kann.

Creuzberg hat mir ein super Hairstyling gegeben, für das ich viele Komplimente bekommen habe. Ich wollte ja schon immer Locken haben.

Ein ausdrucksstarkes Make up gab es von Nuskin. Wie gefällt euch der dunkle Lippenstift?

Im Anschluss daran bin ich zur Show von Rebekka Ruétz ins Hotel Telegrafenamt gegangen.


Metallicmäntel in Gold und Silber, transparente Stoffe und hohe Beinausschnitte sowie coole Prints bestimmen die Kollektion. Taschen mit XXL-Fransen ergänzen die Looks. Mode für lässige und selbstbewusste Frauen und Models, die über den Laufsteg radeln. Top!

           

Die Location Telegraphenamt, wo die 6 Shows der MBFW stattfanden, hat mir sehr gut gefallen. Sie erinnerte mich mehr an Paris als an Berlin.

   

Auch an diesem Tag wartete wieder ein Elternabend auf mich, diesmal von meinem jüngeren Sohn. Also fanden die Abendveranstaltungen wieder ohne mich statt.

Das GLAM UP YOUR STYLE Event von Talbot Runhof bildete für mich dann am nächsten Tag den Abschluss der Fashion Week. Ich habe mich sehr gefreut, Adrian Runhof persönlich kennenzulernen und mich von den Traumkleidern inspirieren zu lassen.

         

Ich blicke zurück auf wunderschöne und ereignisreiche Tage und freue mich, dass es bis zur nächsten Fashion Week gar nicht mehr so lange dauert. Sie soll ja wieder mit der PREMIUM Modemesse synchronisiert werden und ist für Mitte Januar geplant!

8 Kommentare zu „Meine Fashion Week Highlights

  1. wunderbar hast du deine Tage auf der Fashion Week beschrieben, super Eindrücke gezeigt, tolle Mädels getroffen, ein super schönes Event nach dem anderen erlebt, total klasse 👏👏 da muss ich auch mal hin 😍😍

  2. Ein wunderbarer und informativer Beitrag. Du hast alles perfekt eingefangen, so dass ich das Gefühl hatte, dabei gewesen zu sein. Danke, dass du uns mitgenommen hast, liebe Steffi ❤️🤩🙋‍♀️

  3. Wow! Das war ja eine Woche voller gigantischer Highlights! Und Dank deiner tollen Ausführungen habe ich fast das Gefühl selbst überall dabei gewesen zu sein! Zum Glück ist es nicht so lange hin bis zur nächsten Fashionweek und wer weiß…

  4. Liebe Steffi,
    ja das war wirklich eine ereignisreiche und von Höhepunkten überquillende Fashion Week. Dass Dir die Elternabende dazwischen gefunkt hatten war sehr schade und ich glaube auch sehr nervig für Dich.
    Trotzdem konntest Du ja doch ganz viele Impressionen und Input „mitnehmen“.
    Die Stunden und Tage die wir dort gemeinsam mit Ulrike und Katrin unterwegs waren, waren einfach Mega schön!
    Tja, und nach der Fashion Week ist vor der Fashion Week. Im Januar auf ein Neues!
    Liebe Grüße
    Mo
    http://www.just-take-a-look.berlin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Sicherheitsaufgabe *