Ravensburger EXIT Adventskalender Pro

Ravensburger EXIT Adventskalender Pro

Werbung / Testprodukt

Wer sagt eigentlich, dass man Adventskalender nur im Advent benutzen darf? Mit meinen Söhnen habe ich die Adventskalenderzeit schon vorverlegt, da ich für das gemeinsame Projekt von Ravensburger und trnd als Produkttesterin ausgewählt wurde.

Mit dem Ravensburger Exit Adventskalender Pro trainieren wir nun unsere Rätselfähigkeiten und bereiten uns schon mal auf den nächsten Besuch im Escape-Room vor. Mein Sohn feiert nämlich seinen Geburtstag demnächst im EXIT Room Potsdam. Da ist der Adventskalender von Ravensburger die ideale Einstimmung.

Mit kniffligen Rätseln kann ich meine Jungs immer locken. Da bleiben sie so lange dran, bis sie die Lösung gefunden haben. Daher haben wir uns voller Vorfreude und Spannung auf den Kalender gestürzt.

Das Thema des Adventskalenders passt perfekt zu uns. Wir sind nämlich alle begeistert von der Idee einer Zeitreisemaschine. Das beflügelt unsere Fantasie und macht doppelt Lust auf den Adventskalender. Da geht es nämlich um eine Zeitreisemaschine, die aus einem Museum verschwunden ist und ein mächtiges Chaos ausgelöst hat.

Wie wir es bereits aus anderen EXIT Spielen kennen, können die Hinweise überall versteckt sein. Die Verpackung und jedes einzelne Türchen muss genau unter die Lupe genommen werden. Hinter den Türchen verstecken sich dann Schablonen, Figürchen und Kärtchen, die dabei helfen, zum nächsten Türchen zu gelangen.

Das erste Türchen ist dank der Koordinaten schnell gefunden.

Ein bisschen Hilfe haben wir allerdings schon benötigt, um die Hinweise richtig zu deuten, die uns beim Ravensburger Exit Adventskalender Pro von Türchen 1 zu Türchen 2 gebracht haben. Mit der roten Lösungsschablone darf man sich ja ruhig ein bisschen Rätsel-Nachhilfe holen.

Das Prinzip ist bekannt. Es müssen Muster aufgedeckt werden, Koordinaten entschlüsselt und Details unter die Lupe genommen werden. Ein großer Spaß für die ganze Familie. Wie der Name „Pro“ schon vermuten lässt, ist der Adventskalender eher nichts für Anfänger. Ein bisschen Erfahrung mit EXIT Spielen sollte man bereits mitbringen und auch genügend Zeit. Es kann schon mal eine halbe Stunde dauern, bis man das Rätsel eines Türchens gelöst hat.


Meine Jungs sind 14 und 16 und sind damit genau im richtigen Alter.

Der Adventskalender eignet sich daher prima für Familien mit Teenagern oder alle, die einfach gerne herausfordernde Rätsel lösen.

Neugierig geworden? Dann gelangt Ihr hier zum Ravensburger EXIT Adventskalender Pro.

Der Adventskalender wurde mir kostenfrei und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Sicherheitsaufgabe *