Studie zur Kooperation von Unternehmen und Produkttestblogs

Wenn über Blogs berichtet wird, geht es meist um Beauty- oder Fashionblogs. Produkttestblogs stehen weniger im Fokus, werden aber für Unternehmen zunehmend interessanter. Jenny Plappert und Susanne Stock haben sich ausführlich mit der Beziehung zwischen Produkttestblogs und Unternehmen beschäftigt und 50 Blogger befragt. Die Ergebnisse der Studie stehen nun fest. Da ich selbst an der Befragung teilgenommen habe, habe ich die Ergebnisse mit Spannung erwartet. Eine kurze Auswertung möchte ich euch hier präsentieren:

Infografik Produkttestblogs 2016

Interessant ist vor allem die steigende Professionalisierung und Monetarisierung, die sicherlich in den nächsten Jahren noch zunehmen wird.
Herzlichen Dank an Susanne Stock und Jenny Plappert, die diese Umfrage mit großem Einsatz durchgeführt und ausgewertet haben.

1 Kommentar zu „Studie zur Kooperation von Unternehmen und Produkttestblogs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Sicherheitsaufgabe *