RICOSTA – Kinderschuhe mit BOA-Drehverschluss

RICOSTA – Kinderschuhe mit BOA-Drehverschluss

Anzeige | Testprodukt

Die richtigen Schuhe für meine Jungs zu finden, ist jedes Mal eine echte Herausforderung. Von Schnürsenkeln sind sie nur genervt und lassen sie dann meistens offen und Klettverschlüsse leiern innerhalb kürzester Zeit aus, weil sie diese immer wieder nachjustieren.
Wenn Ihr dieses Problem kennt, gibt es jetzt die passende Lösung dafür. RICOSTA bietet nämlich auch Kinderschuhe mit BOA-Drehverschluss an.

Das Verschlussystem wird bereits seit einiger Zeit erfolgreich bei Sportschuhen und Sicherheitsschuhen eingesetzt und kommt nun auch bei Kinderschuhen zum Einsatz. Geschlossen werden die Schuhe mit einem Drehverschluss. Der Senkel wird beim Drehen im Uhrzeigersinn in die Spule aufgezogen und der Schuh somit geschlossen. So kann der Verschluss weder aufgehen noch gegen den Uhrzeigersinn gedreht werden. Um den Schuh zu öffnen, muss das kunststoffbezogene Rädchen lediglich nach oben gezogen werden. Der große Vorteil gegenüber anderen Verschlusssytemen ist, dass das BOA-System nicht aufgehen kann. Es sitzt den ganzen Tag über gleich und kann ganz nach Wunsch eingestellt werden. Außerdem hängen keine Schnürsenkel herab, über die man stolpern könnte. Auch wenn es schnell gehen soll, ist das System super, denn es reicht ein kurzer Zug am Verschluss und der Schuh kann ganz bequem ausgezogen werden. Anschließend lässt er sich mit wenigen Drehungen wieder fest anziehen.

Mein 12-jähriger Sohn hat die Boots PORTE von RICOSTA ausprobiert und findet sie „supercool“. Er kommt mit dem innovativen BOA Drehverschluss sehr gut zurecht. Er kann die Boots ganz einfach und schnell an- und ausziehen.

Die Stiefel sitzen super und haben eine profilierte Sohle aus robustem PU. Diese ist sowohl flexibel als auch isolierend. Das Obermaterial besteht aus HighTech und Textil mit einer wasserdichten SympaTex Membran.

Klasse sind auch die reflektierenden Einsätze an den Seiten. Das sorgt in der dunklen Jahreszeit für eine bessere Sichtbarkeit im Straßenverkehr.
Die Boots verfügen außerdem über ein kuscheliges Warmfutter und eine warme Vildona Einlegesohle.
Optisch sind sie ein echter Hingucker. Es gibt sie übrigens von Gr. 31 – 43 in dunkelblau und in schwarz.

Sie sind zu 100% wasserdicht, atmungsaktiv und winddicht. So kommt mein Sohn auf jeden Fall mit trockenen und warmen Füßen durch die nasskalte Zeit.

Kinderschuhe von RICOSTA werden schon seit 1969 in Handarbeit und ausschließlich in der EU produziert. Auch ich bin schon mit RICOSTA groß geworden. Bei den Materialien wird auf Herkunft, Qualität und Umweltbilanz geachtet. Schadstoffe haben keine Chance.

Mein Fazit: Die Schuhe von RICOSTA haben uns voll überzeugt. Der BOA-Drehverschluss ist einfach in der Handhabung, sorgt für sicheren Halt und sieht auch noch cool aus. Von uns gibt’s 10 von 10 Punkten.

Die Schuhe wurden mir kostenfrei und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Sicherheitsaufgabe *