Christmas Garden Berlin

Christmas Garden Berlin

Bei all den ernsten Nachrichten ist es gar nicht so einfach in eine besinnliche Weihnachtsstimmung zu kommen. Glücklicherweise findet in diesem Jahr wieder der Christmas Garden Berlin statt, nachdem er im letzten Jahr leider abgesagt werden musste. Das ist für mich der perfekte Ort, um mich auf die Adventszeit einzustimmen.

Mit meiner Freundin war ich im Botanischen Garten in Berlin. Dieser erstrahlt nun wieder im winterlich-weihnachtlichen Glanz.

Ganz ohne Stress und mit ausreichend Abstand kann man dem 2 km langen Trail folgen, der vorbeiführt an über 30 Lichtinstallationen. Dazu gehören geschmückte Bäume, beleuchtete Gebäude, Tunnel und Figuren sowie Laser-Shows und Farbwechsel-Illuminationen. Auf dem Rundweg gibt es immer wieder kleine Überraschungen und unerwartete Ausblicke.

Die Atmosphäre ist entspannt. Leise Klänge sorgen für eine wunderbare Stimmung.

Auch die beleuchteten Bäume, Gebäude und Felder haben mich wieder in den Bann gezogen.

Sogar an mein Sternzeichen wurde gedacht.

Man sollte die Augen in alle Richtungen offen halten, denn auch am Wegesrand und sogar auf dem Boden gibt es kleine Botschaften.

Die Licht-Show am See ist der Höhepunkt des Rundgangs. Mit eindrucksvollen Bildern wird eine bezaubernde Geschichte in die Luft gemalt. Das ist wirklich magisch und berührend.

Einen ganz besonderen Anblick bietet das Große Tropenhaus, das in immer neuen Farben erstrahlt.

Am Ende des Rundgangs warten ein paar stilvolle Buden mit Glühwein und gebrannten Mandeln.

Wollt Ihr auch mal den verzauberten Botanischen Garten erleben und etwas Weihnachts-Stimmung tanken? Dann denkt auf jeden Fall an warme Kleidung und festes, bequemes Schuhwerk.

Der Christmas Garden Berlin im Botanischen Garten ist noch bis zum 09. Januar 2022 täglich von 16:30 – 22:00 Uhr geöffnet, außer vom 29.11. – 30.11. sowie am 24.12. und 31.12. Tickets könnt Ihr hier ab 18,00 € für Erwachsene buchen. Da immer nur eine bestimmte Anzahl an Besuchern eingelassen wird, empfiehlt es sich, rechtzeitig das gewünschte Zeitfenster zu reservieren. Auf jeden Fall sollte man am Einlass etwas Zeit und Gelassenheit mitbringen, weil die Kontrollen für 2G aufwändig sind und sich besonders am Wochenende lange Schlangen bilden.

Falls Ihr noch ein Nikolausgeschenk sucht – es gibt auch Geschenkgutscheine für das Winterwunderland. Der Christmas Garden bringt Kinderaugen zum Strahlen, aber auch Erwachsene können sich von der romantischen Stimmung verzaubern lassen.

Berlin ist zu weit weg? Den Christmas Garden gibt es auch in Dresden, Münster, Frankfurt, Köln, Koblenz, Hannover, Stuttgart und der Insel Mainau.

Mein Fazit: Ein Besuch im Christmas Garden ist für mich jedesmal ein Highlight in der Vorweihnachtszeit – ein besinnlicher Spaziergang durch ein magisches Winterwunderland.

Herzlichen Dank für die Einladung zu diesem schönen Erlebnis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Sicherheitsaufgabe *